Rückweiler

Natürlich!

Nicht alle Menschen haben das Glück den 90. Geburtstag zu erleben. Das, und die Tatsache, dass man im Laufe seines Lebens auf reiche Erfahrungen zurückblicken kann sowie Höhen und Tiefen des Lebens erfolgreich gemeistert hat, machen diesen Tag zu einem ganz besonderen. Gerne besucht der Ortsbürgermeister Altekrüger ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger zu deren Geburtstag. 

Pittasch Andreas Begleitet von vielen Glückwünschen hat Andreas Alles, liebevoll Pittasch Andreas genannt, am 26. Februar seinen 90. Geburtstag begangen.  Die Glückwünsche und der Präsentkorb der Dorfgemein-schaft wurden vom 1. Beigeordneten, Dieter Keller, überbracht.

Zur Feierstunde im Familienkreis war auch der Ortsbürgermeister eingeladen. „Pittasch Andreas ist ein Rückweiler Urgestein, dem ich gerne zu seinem Jubiläum und zum ältesten Bürger von Rückweiler gratuliert habe, ich wünscht ihm noch lange Jahre Gesundheit und Wohlergehen“.  

Andreas Alles wurde 1930 in Rückweiler geboren und war über 60 Jahre mit seiner Frau Liselotte, geb. Glöckner, verheiratet. Seit 2018 ist er verwitwet. Aus der Ehe gingen 3 Kinder hervor. Früher hat er immer aktiv am Dorfgeschehen teilgenommen, heute ist er gelegentlich mit seinem Elektrorollstuhl im Dorf unterwegs. 

Ich freue mich immer, wenn ich unseren älteren Mitbürgerinnen begegne. Oftmals gibt es spannende Erzählungen aus der Vergangenheit. Sie verdienen unser aller Respekt und Anerkennung.

Kalender

Juli 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2